MBSR-Vertiefung

MBSR Jahresgruppe für ehemalige Kursteilnehmer

„Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen auf Ihnen zu reiten“
                                                                                                                                                          J. Kabat-Zinn

MBSR Jahresgruppe

Mit 10 regelmäßigen, über das Jahr verteilten Gruppentreffen von jeweils 2 Stunden 15 Minuten, zur Auffrischung und Vertiefung bisheriger Achtsamkeitserfahrungen

Manche meiner MBSR-Kursteilnehmer*innen möchten nach einem MBSR Kurs nicht mehr auf die regelmäßige Achtsamkeitsarbeit in einer festen Gruppe verzichten.  Die MBSR-Jahresgruppe kommt diesem Bedürfnis nach und bietet ehemaligen Kursteilnehmer*innen die Möglichkeit, regelmäßig weiter in einer festen Gruppe die MBSR-Übungen zu praktizieren, vertiefende Elemente der Selbstmitgefühls- und der Selbstliebepraxis kennenzulernen und diese in die eigene Übungspraxis zu integrieren.

Der achtsamkeitsbasierte Dialog bleibt weiterhin fester Bestandteil bei der Weiterentwicklung von Achtsamkeit und Selbstfürsorge im eigenen Leben. 

Er unterstützt diesen individuellen Entwicklungsprozess indem er die Erfahrung der Vertiefung menschlicher Verbindung als weiteres Element und heilsame Kraft  menschlichen Seins und menschlichen Wohlbefindens nutzt.

Der Beitritt zur Jahresgruppe ist in der Regel nur zu Beginn des Jahres möglich, da die Gruppe für das ganze Jahr gebucht wird.

Die konkreten Kurstermine werden ab November des Vorjahres bekannt gegeben.

VERTIEFUNGSKURS Jahresgruppe

Termine

Geplant ab Januar 2021    

Die Termine für die Jahresgruppe werden ab Mitte November 2020  bekannt gegeben. Sie finden in der Regel einmal pro Monat an einem Samstag für 2 Stunden 15 Minuten statt. In den Ferien pausiert diese Gruppe in der Regel bis auf einen Ausnahmetermin in den Sommerferien.

Uhrzeit:  Sa.  10.00 h – 12.15 h                                                                                                    

Kursgebühr: 10 Termine a 2 Stunden 15 Minuten 280,- Euro (max. 8 Teilnehmer)

Ratenzahlung und Ermäßigung für Geringverdiener oder Studenten sind nach Rücksprache möglich.

Kursleiterin: Birgit Wördehoff 

Mitglied bei